LOGO03

190301 Faschingsfreizeit 1vom 01. bis 04. März

Die Faschingsfreizeit steht vor der Tür! In diesem Jahr fahren wir nach Finsterau in unser eigenes Falkenhaus: der perfekte Ort für eine Faschingsfreizeit! In diesem Jahr beschäftigen wir uns mit aktuellen politischen Themen, dem Bereich Schule und natürlich Kinderrechten. „Jungs können gut Fußball spielen, Mädchen tanzen gerne und spielen mit Puppen“.

Online anmelden | Download Flyer

 

Kommt dir dieser Satz bekannt vor: Ist es wirklich so, dass Mädchen gerne rosa Klamotten tragen und Jungs nur herumtollen? Mit diesen und weiteren Themen werden wir uns auf der Faschingsfreizeit auseinandersetzen. Langweilig sagst du: Nein, ganz im Gegenteil!
Bei den Falken bestimmen die Kinder und Jugendlichen mit, was wie passiert. Und da wahrscheinlich auch noch Schnee liegt, spricht nichts gegen eine spontane Schlittenfahrt. Natürlich darf auch eine verrückte Faschingsparty nicht fehlen! Los komm mit und sei dabei!
Unsere Helferinnen und Helfer unterstützen euch dabei, eure Vorschlüge in die Tat umzusetzen. Am besten geht das, wenn wir uns auch zwischen den Freizeiten als Gruppe treffen, zusammen etwas unternehmen, diskutieren und planen. In unserem Bezirksbüro informieren wir dich gerne über Falkengruppen in deiner Nähe! Die Faschingsfreizeit steht vor der Tür! In diesem Jahr fahren wir nach Finsterau in unser eigenes Falkenhaus ü der perfekte Ort für eine Faschingsfreizeit! In diesem Jahr beschäftigen wir uns mit aktuellen politischen Themen, dem Bereich Schule und natürlich Kinderrechten. „Jungs können gut Fußball spielen, Mädchen tanzen gerne und spielen mit Puppen“. Kommt dir dieser Satz bekannt vor: Ist es wirklich so, dass Mädchen gerne rosa Klamotten tragen und Jungs nur herumtollen? Mit diesen und weiteren Themen werden wir uns auf der Faschingsfreizeit auseinandersetzen. Langweilig sagst du: Nein, ganz im Gegenteil!
Bei den Falken bestimmen die Kinder und Jugendlichen mit, was wie passiert. Und da wahrscheinlich auch noch Schnee liegt, spricht nichts gegen eine spontane Schlittenfahrt. Natürlich darf auch eine verrückte Faschingsparty nicht fehlen! Los komm mit und sei dabei!
Unsere Helferinnen und Helfer unterstützen euch dabei, eure Vorschlüge in die Tat umzusetzen. Am besten geht das, wenn wir uns auch zwischen den Freizeiten als Gruppe treffen, zusammen etwas unternehmen, diskutieren und planen. In unserem Bezirksbüro informieren wir dich gerne über Falkengruppen in deiner Nähe!

Die Freizeit findet statt im: Salvador-Allende-Haus Buchwaldstraße 49 94151 Finsterau
Anmeldeschluss: 10.02.2019 Teilnehmerbeitrag: 55€ (Falken-Mitglieder) 65€ (Nichtmitglieder)
Den Beitrag bitte zur Abfahrt mitbringen und die Anmeldung an das Bezirksbüro schicken:
SJD-Die Falken Bezirk Niederbayern/Oberpfalz Adolf-Schmetzer-Str. 30 93055 Regensburg oder per Fax: 0941/567398
Für alle Fragen rund um die Freizeit stehen wir gerne zur Verfügung: 0941/58265 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Auch für Informationen bzgl. Zuschüssen und Fördermöglichkeiten können Sie uns gerne ansprechen oder bei den örtlichen Jugendämtern nachfragen. Wichtige Informationen zur Freizeit erfolgen nach der Anmeldung.
Es gelten die allgemeinen Reisebedingungen, einzusehen im Bezirksbüro.